Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

222104003P Digitalcampus eL4: Von Ackerschachtel bis Zweizahn Nachtkerze, Odermennig, Pelargonie, Quendel NEU

Ab sofort kannst du dein Kräuterwissen von zu Hause online erweitern. Tauche ein in die spannende Welt der Heilkräuter und lerne wunderbare Pflanzen kennen.
Diese Kräutermodule eröffnen Einblicke in wertvolles altes Wissen und neue Erkenntnisse der Heilpflanzenwelt.
Wir schauen uns von A wie Ackerschachtel bis Z wie Zweizahn 26 unterschiedliche Pflanzen an. Was sind ihre Inhaltsstoffe, wann werden sie in der Volksgesundheit eingesetzt und welche Rezepturen gibt es. Auch die Mythologie, Sagen und Märchen um diese Heilpflanzen kommen nicht zu kurz. Zu jedem Modul bekommt ihr ein ausführliches Skript und Rezepte.
Im Anschluss an die Online-Module findet ein Treffen in Präsenz statt und dort erarbeiten wir weitere Rezepte und schauen uns einige der Pflanzen im Kräutergarten an.
Alle Module sind einzeln buchbar!

Gastgebende Volkshochschule ist die kvhs Ammerland: https://www.kvhs-ammerland.de/startseite

Gastgebende Volkshochschule ist die kvhs Ammerland: https://www.kvhs-ammerland.de/startseite

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.