Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

241303120P Führungskompetenzen durch Pferde stärken NEU - Ein Samstag -

Pferde in freier Natur leben in einer klaren Herdenstruktur. Hier ist festgelegt, wer bestimmt, wo es langgeht, wo gefressen wird, aber auch wann vor drohenden Gefahren geflüchtet wird. Das bedeutet an die Herdenführung sind gewisse Privilegien geknüpft, aber auch bestimmte Verantwortlichkeiten. Von dieser Art der „Herdenführung“ können wir Menschen uns einiges Abgucken, denn auch wir kommen immer wieder in die Situation Verantwortung für andere zu übernehmen. Sei es als Eltern oder als Chef bzw. Chefin.
Pferde leben im Hier und Jetzt. Das bedeutet, ihre Gedanken schweifen nicht ab, sie leben hier in diesem Moment, nehmen wahr, was um sie herum und mit ihnen geschieht. Wir Menschen neigen dazu, mehrere Jobs gleichzeitig zu erledigen, wodurch es uns schwerfällt, uns zu fokussieren.
Durch das Pferdegestützte Coaching können wir lernen, unsere eigenen Ressourcen zu aktivieren, können üben im Hier und Jetzt zu sein, um somit präsent zu sein für unsere Führungsaufgaben.
Für Menschen mit und ohne Pferderfahrung. Für Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) in der Pause ist gesorgt.

Kursort

Hof Schatteburg

Schatteburger Str. 52
26871 Rhauderfehn


Termine

Datum
1. Termin am 08.06.2024
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Ort: Schatteburger Str. 52, Hof Schatteburg